Diashow Bezirksgruppenausfahrt 2009 – Edenkobener Haus 30.10-01.11.2009 zurück zur Übersicht
BILD
BILD
BILD
BILD
BILD

Die Bezirksgruppenausfahrt 2009 fand vom 30.10. - 1.11.2009 statt und führte 26 Teilnehmer ins Edenkobener Haus des Pfälzerwaldvereins in der Nähe von Edenkoben.

Von der mitten im Wald gelegenen Hütte wurden an drei Tagen verschiedene Wanderungen unternommen. Die Wanderung am Freitag führte zum Ludwigsturm, zum Schloss Ludwigshöhe und zur Ruine Maxburg und von dort nach einer Einkehr zurück zum Hüttenbrunnen.

Am Samstag führte die Wanderung über das aus riesigen Buntsandsteinquadern bestehenden Felsenmeer auf den höchsten Berg des Pfälzerwaldes, den Kalmit (673m), der uns mit einer schönen Aussicht auf die Rheinebene bis zum Odenwald entschädigte.

Am Sonntag war Kultur angesagt . Durch den malerischen Ort St. Martin führte die Tour zum Hambacher Schloss, wobei zum Mittagessen noch eine Schleife zu einem Waldgasthof eingebaut wurde. Nach der Besichtigung des Hambacher Schlosses führte der Weg nochmals nach St. Martin und von dort zum Parkplatz. Von dort aus traten die Teilnehmer die Heimreise an.

Text und Bilder: Helmut Reinhard